Im Folgenden einige Erfahrungsberichte meiner Patienten:
(Vielen Dank nochmal für diese Texte an die Autoren)

 

Herr Stumpf erarbeitete über mehrer Wochen mit meinem Sohn ein Windrad. Durch seine geduldige, ruhige und konsequente Anleitung war nicht nur die Herstellung “Therapie” - das Windrad selbst wird stolz jedem gezeigt und gespielt. Mein Sohn beschreibt die wöchentliche Stunde als supi - weil auch am Schluß ein Wunschsspiel wie z.B. Klettern durch verschieden Hängematten wie Piraten ein Höhepunkt sind. Die täglichen Übungen sind inzwischen Routine und werden in unregelmäßigen Abständen durch Geschwindigkeit oder neuen Übungen wieder interessant. Herr Stumpf ist für uns ein Gewinn und wir haben/würden ihn weiterempfehlen.

 

Es hat mir gut gefallen, weil wir einen Kreisel aus Holz und einen Korb aus Holz gemacht haben. Über den Korb freuen sich auch meine Katzen, welche in ihm Liegen dürfen.

 

Aus dem Dunkeln zum Licht
Nach einer langen, düsteren und depressiven Lebensphase kann ich heute durch die therapeutische Arbeit von Herrn Stumpf wieder voller Optimismus und Lebensfreude mein Leben neu gestalten und entwickeln. Durch seine Sensibilität, sein besonderes Einfühlungsvermögen und durch viele therapeutische Ansätze konnte ich viele Themen und wichtige Probleme erkennen und Stück für Stück bearbeiten.

 

Unser Sohn kam als Frühgeborenes auf die Welt. Bald waren motorische und sprachliche Defizite erkennbar. Eine gezielte Förderung war daher besonders wichtig.
Auf Empfehlung des Kinderarztes und Kindergartens sind wir zur Ergotherapiepraxis von Herbert Stumpf gekommen.
Das vielfältige Therapieangebot und die bewundernswerte Art und Weise, wie Herr Stumpf mit Menschen umgeht ist außerordentlich bemerkenswert.
Hier haben wir gemerkt, daß wir wirklich an der richtigen Adresse sind!
Ohne diese Überzeugung wären wir niemals da, was wir jetzt erreicht haben!
Ich freue mich, dass mein Sohn eine so positive Entwicklung für seine Zukunft dadurch nehmen konnte!
Herrn Stumpf wünsche ich für seine Zukunft alles, alles Gute!

 

An Ergo hat Spaß gemacht der Greisel, weil Holz mach mir spaß zum machen also mach der Kreisel spaß. Ich fante auch den Korb spaßig, vor allem das Einweichen. Auch die Kugelbahn hat spaß gemach, zum aufbauen und die Kugeln rein zu mach und wider aufreumen. Und am Computer die Spiele haben Spaß gemacht. Ich habe viele Sachen erlebt und gemacht.

 

Es ist fast unglaublich!
Nach vier Operationen unter Vollnarkose innerhalb von drei Jahren hat sich meine Histaminintoleranz extrem verschärft.
Ich konnte so gut wie nichts mehr essen. Auf fast alles reagierte ich mit massiven Hautausschlägen, Juckreiz, “angefressener” und laufender Nase.
Ärzte gingen auf meine Probleme nicht ein.
Ein Münchner Kinesiologe hat mir Hern Stumpf empfohlen.
Es ist nicht zu glauben!
Er hat es in seiner souveränen, ruhigen und überzeugenden Praxis dank seines fundierten Wissens geschafft, mich von meiner Histaminintoleranz zu befreien.
Heute esse und trinke ich wieder fast alles.
Nur mit Schweinefleisch und Schweinefleischprodukten habe ich noch meine Probleme
Auch meinem Mann konnte er bei seiner Kälteallergie und seiner chronischen Borreliose schon recht gut helfen.

 

Die Kinesiologie deckt eigene Fehlinterpretationen auf und ersetzt diese durch neue positive Einstellungen und Gedanken.
Dadurch verändert sich die eigene Sicht und der eigene Mikrokosmos hinzu mehr Klarheit und Wahrheit.
Resultate sind im Innen und Außen schnell spürbar. (Der Heilungsprozess ist im Vergleich zu psychotherapeutischen Prozessen weniger schmerzhaft, dafür von Leichtigkeit und Neugier, manchmal sogar von schallendem Lachen bestimmt.)

 

Herr Stumpf versteht es auf wunderbare Weise, auf die Bedürfnisse meines Kindes einzugehen. Mit seiner verständnisvollen und geduldigen Art ist es ihm großartig gelungen, ein Vertrauensverhältnis zu meiner Tochter aufzubauen.
Die Koordinations- und Augenprobleme haben sich dank der inidividuell zusammengestellten Übungen schon sehr verbessert.
Mit Humor und tollen Anreizen (aus dem unerschööpflichenpädagogischen Spielesortiment) gelingt es ihm immer wieder mein Kind auch zu etwas weniger beliebten aber notwendigen Übungen zu motivieren.
Obwohl die Therapie für meine Tochter teilweise sehr anstrengend ist, freut sie sich jedes Mal darauf.
Herr Stumpfs breit gefächertes Wissen zu allen möglichen Problemen ist wirklich erstaunlich.

Web Design
logo-160

Patientenstimmen